Das Projekt - Plagiatschutz

10.08.2008

Motivation

Das Kopieren von Markenartikeln in der Bekleidungs-, Lederwaren-, Sportbranche wie auch in noch vielen anderen Bereichen (Pharma, Bauteilen, Sicherheitsbereich ect.) ist ein seit Jahrzehnten leidiges Thema. Einerseits Originale vor Ort sehr schnell, kostengünstig und unauffällig durch den Außendienst, Zollbehörden und Fertigungskontrollen zu erkennen und durch eine nachfolgend detaillierte Messtechnik gerichtsverwertbar zu dokumentieren war der einstig in dieses sicherheitsrelevante Thema. Daraus resultieren laufend weitere Anwendungen und Einsatzbereiche die wir mit unseren Kunden auf deren Anforderungen hin anpassen und erweitern.

 

Verschwiegenheit ist hier oberstes Gebot.

Ziele und Vorgehen

Mit Hilfe eines, im Hause, entwickelten Verfahrens wurde es möglich, Garne und andere Trägermaterialien so zu verändern das ein nicht sichtbarer und gesundheitlich unbedenklicher „Fingerabdruck“ ein- oder aufgebracht werden kann. Dieser „Fingerabdruck“ ist nicht kopierbar, beständig und unkaputtbar. Er kann in beliebigen Variationen dargestellt werden. 

Innovation und Perspektiven

Dieses Verfahren wird, aktuell, weiterentwickelt und perfektioniert. Zusammenhängend ist dieses Verfahren mit einer, im Hause, entwickelten Datenbank verknüpft und damit noch wesentlich Schlagkräftiger.